Mittwoch, 21. November 2012

[Konzert] Kamelot in Köln, 18.11.12

Ihr Lieben,

ich habe mich ein bisschen rar gemacht, was vorwiegend der letzte Sonntag Schuld war. Mein Freund war so süß und hatte mir Karten für die Power Metal Band Kamelot geschenkt. Wer sie nicht kennt, sollte unbedingt mal auf Youtube reinhören. Ich empfehle Angel of Afterlife und Forever. :-)

Das Konzert fand in der Essigfabrik Köln statt - ich weiß, ab in die verbotene Stadt mit mir; pfui. ;-) Aber es hat sich absolut gelohnt. Bevor das eigentliche Konzert los ging, durfte ich meine Sachen von der Band signieren lassen. Die Meet & Greet "Tickets" konnte man vorab für 30€ Aufpreis kaufen und konnte eben nicht nur von einem Early Entry profitieren, sondern eben auch seinen Stuff signieren lassen und ein Foto mit der Band machen. Besonders gefreut hat es mich, dass auch Elize (Sängerin von Amaranthe) mit von der Partie war, da ich seit Wacken ein großer Fan der Band bin und ihre Stimme einfach genial finde. Sie hat perfekt mit Tommy harmoniert und ich war positiv überrascht. Kannte ich Kamelot doch schon lange Zeit zuvor, war es nun aber das erste Mal, dass ich sie mit Tommy als neuen Sänger live gesehen habe. Sänger Fabio konnte mich ja schon überzeugen; allerdings fungierte er nur als Sänger, bis die Band einen neuen festen - nun Tommy - gefunden hatte. Ich muss sagen, dass mich seine Stimme positiv überrascht hat und die Lieder wirklich sehr gut rüber kamen. Forever gefiel mir live sogar sehr viel besser mit Tommys denn mit Khans Stimme. Das Konzert war also insgesamt sehr genial, auch wenn die Vorbands - bis auf Xandria - so gar nicht nach meinem Geschmack waren. Blackguard waren mir persönlich zu hibbelig und zu "grunzig", obwohl die Melodien echt schön waren. Auch Triosphere konnten mich trotz Sängerin leider nicht überzeugen. Aber das macht ja auch nichts, schließlich sind wir wegen Kamelot da gewesen und deren Show war super.


>Prost auf Ingo<

Ein ausführlicher Testbericht über das Konzert, wo ich meine Eindrücke versucht habe in Worte zu fassen, könnt ihr gerne hier nachlesen. Über Kommentare und Bewertungen würde ich mich freuen.




Ansonsten wars das für heute mal wieder von mir. Am Freitag gehts zu den Toten Hosen, weshalb ich auch die kommenden Tage weniger aktiv sein werde. Aber in der kommenden Woche stelle ich euch ein paar Produkte vor, die ich testen durfte.

In diesem Sinne: Enjoy your week and stay metal! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen