Montag, 26. November 2012

[Test] Max Factor Face Finity All Day Flawless Foundation

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, gibt es in dieser Woche einige Testberichte meinerseits. Anfangen möchte ich mit der Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation, nachfolgend Flawless Foundation, die ich im Rahmen eines Projektes bei For Me testen darf. Mein Päckchen kam bereits letzte Woche an. In diesem befanden sich sowohl eine Originalgröße als auch 10 Probentütchen. Angegeben waren zwar 20, aber das ist nicht ganz so schlimm. Das Make-Up ist in 14 Nuancen erhältlich; zur Auswahl beim Test standen allerdings nur 4 Farben, weshalb ich mich für 050 Natural entschied.
Positiv überrascht war ich sofort von dem hochwertigen Flakon; dieser sieht schon recht hübsch aus, auch wenn die Inhaltsstoffe fehlen. Ich persönlich bin allerdings eh kein Inhaltsstoff-Junkie, weshalb das für mich nicht so tragisch ist. 




Die Max Factor Face Finity Flawless Foundation 3 in 1 im Überblick

  1. Kostenpunkt: 12,95€ in der Drogerie
  2. enthält einen Concealer - deckt Unregelmäßigkeiten ab, absorbiert Talg + Öl
  3. enthält einen Primer - lässt die Haut atmen, sorgt für die Haltbarkeit und Elastizität 
  4. enthält eine Foundation - langanhaltende Deckkraft, mattes Finish, LSF 20
Ich persönlich nutze Make-Up meistens in den Wintermonaten, um den Teint frisch zu halten. Bislang hab ich auf mein Lancome Teint Miracle vertraut, muss aber sagen, dass ich von der Max Factor Foundation sehr begeistert bin. Die Konsistenz ist angenehm dünnflüssig, sodass einmal drücken auf den Pumpspender ausreichend ist, um eine ordentliche Menge zu entnehmen und sowohl die Wangen, Nase, Stirn als auch den Übergang zum Hals zu bedecken. Dabei ist die Deckkraft sofort ersichtlich, weshalb es hier noch wichtiger ist, den geeigneten Farbton zu finden. Natural war für mich genau richtig, sodass kein großartiger Farbunterschied auf meinemGesicht zu erkennen ist. Trotzdem aber ein Unterschied deutlich wird. Nachfolgend habe ich versucht das festzuhalten, was angesichts des Lichts und der Kamera nicht immer gelingt.


Wie man aber an dem Bild erkennen kann, überzeugt die Max Factor Flawless Foundation auf dem ersten Blick. Das Hautbild wirkt sofort ebenmäßiger und weicher. Die Konturen sind zarter und rote Hautpartien werden angenehm abgedeckt. Das Hautgefühl sagt mir absolut zu; ich nutze nur deshalb selten Make-Up, weil ich mich meistens zugekleistert fühle. Hier ist das aber nicht der Fall. Die Haut kann atmen und die Foundation erfüllt ihre Zwecke dennoch. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so hoch wie vom Hersteller angepriesen. Ich war am vergangenen Freitag auf einem Konzert, bei dem man natürlich schwitzt. Nach 4 Stunden Konzert war leider nichts mehr von der Foundation sichtbar. Rote Stellen im Gesicht kamen wieder durch und die Haut sah aus, als hätte ich mittags keine Foundation aufgetragen; aber ein Konzert ist eben kein Schönheitswettbewerb und auch kein Maßstab. Bei normalen Aktivitäten, wie z. B. meiner Arbeit nachgehen, hat die Foundation eine hohe Haltbarkeit und ist überzeugend.

Ein kleines Manko habe ich dennoch entdeckt. Ich habe eine Mischhaut und habe daher sowohl trockene als auch ölige Stellen. Generell ist die T-Zone bei mir immer sehr ölig und glänzend - das Make-Up verhindert das und ich muss anschließend kein Puder benutzen, um ein mattes Finish zu erzielen. Allerdings führt die Max Factor Face Finity Foundation auf Dauer dazu, dass der Bereich rund um meine Nase (Nasenrücken bis hoch zu den Augenbrauen) austrocknet. Ich muss daher unter dem Make-Up eine Feuchtigkeitscreme auftragen und auch verstärkt nach dem Abschminken drauf achten, meiner Haut entsprechend Pflege zu übermitteln. Das kommt bei der Foundation leider zu kurz. Die austrocknende Wirkung gefällt mir auch nicht so ganz, weshalb ich dafür auf jeden Fall eine Pommesgabel abziehen werde. Abschminken lässt sich die Foundation aber sehr leicht. Ohne reiben zu müssen, kann man sie rückstandslos mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernen.

Alles in allem find ich die Max Factor 3 in 1 Foundation super.
  • sorgt für ein mattes Finish
  • ebenmäßiges Hautbild
  • mindert Rötungen
  • weist eine gute Haltbarkeit auf


Deshalb gibt es
von 


Habt ihr die Foundation auch schon ausprobiert? Wie ist euer Eindruck?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen