Garnier hat mal wieder zum Produkttest aufgerufen und ich hatte Glück. Diesmal ging es um das Mineral UltraDry 48h Intensiver Schutz Aerosol, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Die Deoflasche ist mit einem Lock-System ausgestattet. Bei Betätigung des Schiebereglers nach rechts lässt sich der Druckknopf nicht betätigen; nach links hingegen ist der Knopf freigegeben und zarter Deonebel tritt aus. Dieser ist relativ konzentriert und nicht so "breit gefächert", wie bei manch anderen Deos. Das hat zum Vorteil, dass man gezielt in die Achselhöhle sprühen kann und nicht so viel Nebel empor steigt. Ich krieg sonst ja gerne mal Hustenanfälle von Deospray. Der Duft des Produkts ist zudem sehr neutral. Es riecht frisch, leicht zitronig, aber beinhaltet eben nicht den typischen Klostein-Reiniger Geruch, was ich positiv finde.
Das Deo soll eine Wirkung von 48h gegen Achselnässe und Schweißgeruch aufweisen. Das kann ich leider nicht so ganz unterschreiben. Ich bin vielleicht auch nicht Maß aller Dinge, da ich gut und gerne schon mal schwitze - ohne unangenehm zu riechen. Die Achselnässe wurde nur minimal gestoppt bzw. im Rahmen gehalten. Trotzdem habe ich mich den gesamten Tag über frisch gefühlt, weil der Duft einfach sehr langanhaltend ist. Aber er ist nicht präsent, d. h. , dass man den Deo-Geruch nur wahrnimmt, wenn man die Arme hebt. Dadurch wird natürlich der Schweißgeruch gemindert bzw. entsteht erst gar nicht.
Ich bin recht zufrieden mit dem Deo. Mir gefällt der Unisex-Duft und auch, dass die Flasche quasi verschließbar ist. Zwar habe ich mir bei einem Deo mit der Aufschrift "Intensiver Schutz" mehr erhofft in Punkto Stoppung der Achselnässe, aber die Verträglichkeit ist super. Das Deo lässt sich direkt nach der Rasur anwenden ohne für Irritationen (Pickelchen/Brennen) zu sorgen.
Daher gibts immer noch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen