ihr kennt das sicher - zumindest die Frauen und Beautyjunkies unter euch: kaum ist etwas limitiert, will man es haben und tätigt dann meistens noch Hamsterkäufe, weil limitiert heißt ja "gibts bald nicht mehr". Das ist wohl auch der Grund wieso ich wieder zugeschlagen habe - diesmal bei der aktuellen Limited Edition aus dem Hause Essence "Home Sweet Home". Zwar habe ich mich nur auf die beiden Blushs beschränkt, muss aber zugeben, dass ich eigentlich genug habe und die nächsten 10 Jahre sicher ausgesorgt hätte, aaaaber mich haben die beiden Nuancen (01 knits for chicks und 02 wool-d you cuddle me?) des Blush einfach angesprochen. - Nein, nicht nach dem Motto "Hallo, kauf mich"...obwohl, eigentlich schon. Mit 2,79€ fand ich sie auch nicht allzu teuer. Nachfolgend also mein Testbericht:
02 Wool-d you cuddle me unterhalb des Wangenknochen aufgetragen. |
Ein kurzer Blick noch einzeln auf die zwei Nuancen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei 01 knits for chicks ist der Grundton Rosa. Dieser ist sehr hell und mit leichten Glitzerpartikeln durchzogen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind und nur auf der Haut für einen schönen Schimmer sorgen. Während das Rosa zunächst sehr blass wirkt, ergibt es in Kombination mit dem Rot allerdings einen schönen Hauch. Auf heller Haut, wie der meiner, wirkt das allerdings als wäre ich entweder in Eiseskälte gestanden oder aber 10 Treppen hochgejoggt. Der Rotstich bei mir wirkt unnatürlich und angemalt, weshalb ich das Puder direkt mal an meine Mum weitergegeben habe, die einen deutlich dunkleren Teint hat als ich.Bei 02 wool-d you cuddle me? sieht das Ganze schon anders aus, was daran liegt, dass der Apricot-Grundton von Naturaus wärmer ist. Zusammen mit dem dunklem Rot ergibt sich so ein schöner, warmer Ton, der sich perfekt in den Herbst fügt und auf den Wangen für einen frischen, weichen und vor allem warmen Teint sorgt. Aber auch hier ist Vorsicht beim Auftragen geboten, da beide Farben sehr intensiv sind und entsprechend man schnell angemalt aussehen kann.
Aber ganz gleich für welche der beiden o. g. Produkte man sich entscheidet - oder aber vielleicht auch für beide - die Konsistenz ist sehr angenehm, das Puder/Rouge im allgemeinen sehr weich und zart und lässt sich sowohl mit einem weichen Pinsel als auch mit einer Quaste o. ä. gut entnehmen. Die Pigmentierung ist in beiden Fällen sehr gut, was auch für eine hohe und lange Haltbarkeit sorgt. Abschminken lässt es sich trotzdem sehr leicht - mit den üblichen Abschminkpads oder -tüchern.
Alles in Allem kann ich also sowohl 01 als auch 02 empfehlen, mit dem Hinweis ein wenig auf seinen Hautton zu achten und vielleicht erstmal im Laden auszuprobieren was besser passt.
Insgesamt gibt es dennoch, weil ich eben das Apricot mit dem Kirschrot super gerne mag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen